camera brunsviga.
Regionale Fotografinnen – Fotografen – Fotografien

In einer Ausstellungsreihe zeigt das Museum für Photographie ausgewählte Arbeiten von Fotografinnen und Fotografen aus der Region Braunschweig. Das gemeinsame Oberthema der Ausstellungen lautet „camera brunsviga. Regionale Fotografinnen – Fotografen – Fotografien“ und will anknüpfen an das in diesem Jahr im Appelhans-Verlag erschienene Buch „Camera brunsviga: Photographie in Braunschweig – Braunschweig in Fotografien“. Über den Kreis der in dieser Publikation präsentierten Arbeiten hinaus werden viele weitere Positionen vorgestellt.

In der zweiten Ausstellung der Reihe werden vom 25.11.-15.12. Arbeiten von Thomas Ammerpohl, Marion Bosse, Andrea Broswitz, Jutta Brüdern, Christoph Büschel, Axel Dick, Jürgen Dorner-Müller, Gerd Druwe, Brigitta Feulner, Klaus M. Frieling, Angela Hanke-Wahls, Constantin Harazim, Benita Heldmann, Harald Illmann, Michael Jörns, Marion Kellerhoff-Specht, Manfred Kemper, Jens Kollmorgen, Thomas Laux, Markus Lohoff, Verena Meier, Johannes Müller, Dieter Pohl, Friedrich Posnien, Heinrich Riebesehl, Kurt Ringlebe, Franziska Rutz, Sandra Schade, Oliver Schmiel, Claus Dieter Schnare, Gundel Scholz, Peter Sieg, Inge Thumm, Veronika Werner, Dirk Wetzel, Christa Zeißig und Dietlinde Zimbelmann-Kerbstadt gezeigt. Die Ausstellung findet im ersten und zweiten Torhaus statt.

Ihren Abschluss findet die Ausstellung mit dem zweiten Fotofest am 15.12. ab 16.30 Uhr. Im Rahmen des Fotofestes werden einige der zuvor präsentierten Fotografien versteigert. Die Versteigerung findet von 18.00-19.00 Uhr statt. Der Erlös aus den Versteigerungen kommt zukünftigen Aktivitäten des Museums zu gute. Gebote können schon während der Ausstellungen abgegeben werden.