Dokumentarfotografie Förderpreise der Wüstenrot Stiftung 11 | Veranstaltungen

Susanne Hefti I Alina Schmuch I Andrzej Steinbach I Malte Wandel

13.07.2018, 19 Uhr:
Eröffnung der Ausstellung & Sommerfest

Es sprechen: Barbara Hofmann-Johnson, Leiterin Museum für Photographie Braunschweig & Dr. René Hartman, Wüstenrot Stiftung

14.07.2018, 15 Uhr:
Führung durch die Ausstellung mit den Preisträger*innen und Stefanie
Unternährer
(Kuratorin der Wüstenrot Stiftung für die Dokumentarfotografie Förderpreise 11)

„Happy Thursday“ am 02.08. & 06.09.
jeden 1. Donnerstag im Monat freier Eintritt und verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr,
Führung um 18 Uhr

Dienstag, 04.09.2018, 18.30 Uhr:
Jour fixe – Gespräche und Gedanken zur Fotografie
Thema: Dokumentarfotografie

Der Jour fixe ist eine Plattform zum Austausch über Fotografie und Projekte für alle Mitglieder und Interessierten.
Anmeldung unter info@photomuseum.de

Öffentliche Führung: jeden Sonntag um 16 Uhr

Sonntag, 19.08.2018,15 Uhr: Familienführung

Sonntag, 16.09.2018, 16 Uhr: Finissage
Führung durch die Ausstellung mit Barbara Hofmann-Johnson, Leiterin Museum für Photographie Braunschweig

Buchungen von Sonderführungen sind für Gruppen jeder Altersklasse individuell möglich.

24. und 25. Juli 2018: Foto-Workshop in den Sommerferien: Gestalte dein Fotobuch!
Wie würdest du dein eigenes Buch gestalten? Fotografierst du gerne und magst Bücher? Dann bist du bei uns goldrichtig!
Im ersten Teil des Workshops beschäftigen wir uns mit dem Thema Fotobuch, machen selbst Bilder, stellen unsere Fotobücher zusammen und gestalten sie, wie es uns gefällt. Im zweiten Teil kannst du in einem Buchbindeworkshop dann dein eigenes Buch binden, das du am Ende mit nach Hause nehmen kannst!

Jeweils von 9 – 13 Uhr, für Kids und Teens von 10 – 15 Jahren